Mitas kündigt ein neues Mitglied für die Adventure-Reifenfamilie an: ENDURO TRAIL-XT

ENDURO-TRAIL-XT
Im Jahr 2024 wird Mitas ein neues Mitglied in seiner Adventure-Reifenfamilie begrüßen: den ENDURO TRAIL-XT. Der neue Reifen kommt als Hinterradbereifung auf den Markt und bildet eine Top-Kombination mit dem Mitas ENDURO TRAIL-XT+ Vorderreifen für perfektes Handling in jedem Gelände.
  • Der neue ENDURO TRAIL-XT Reiseenduroreifen wird ab Juni 2024 erhältlich sein
  • Entwickelt für 70% Offroad / 30% Onroad-Betrieb gibt es den ENDURO TRAIL-XT in zwei Ausführungen: Als Standard- und als Dakar-Version
  • Der neue Hinterreifen mit M+S-Kennzeichnung passt perfekt zum Mitas ENDURO TRAIL-XT+ Vorderreifen, gemeinsam meistern sie auch anspruchsvollstes Gelände, ohne dabei auf Komfort und Haltbarkeit auf der Straße zu verzichten

Gustavo Pinto Teixeira, Head of Mitas Motorcycle Tires, erklärt zum neuen Mitas Adventure-Reifen: „Der ENDURO TRAIL-XT wurde für moderne Reiseenduristen entwickelt, die gerne abseits der Straße unterwegs sind, dabei aber weder auf Komfort, noch Haltbarkeit verzichten möchten.“

Dank seines schaufelförmigen Blockprofils und seiner speziellen Gummimischung ermöglicht der ENDURO TRAIL-XT eine beeindruckende Leistung auf schlammigen Wegen und harten Schotterpisten, während er auf asphaltierten Straßen und Hochgeschwindigkeits-Autobahnen eine ruhige Fahrt bietet. Der ENDURO TRAIL-XT ist als M+S-Reifen gekennzeichnet und bis zur Geschwindigkeitsklasse T auch bidirektional zugelassen. Er wurde entwickelt, um den Fahrern eine Top-Offroad-Performance bei langer Lebensdauer zu garantieren, mit einfachem Handling und ausgezeichneter Stabilität auf asphaltierten Verbindungsetappen.

Dieser neueste Mitas-Reifen wird im Juni 2024 in zwei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen: Standard – für beste Allround-Performance bei jedem Wetter, und als Dakar – mit Ultra-Heavy-Duty-Mischung für maximale Haltbarkeit und einer verstärkten Karkasse, die ihn praktisch pannensicher macht.

Mehr Informationen zum Mitas ENDURO TRAIL-XT finden sich https://www.mitas-moto.com/de-de/produkte/motorrad-adventure-und-dual-sport-reifen/adventure-reifen/enduro-trail-xt