Mitas stärkt mit zwei neuen Dimensionen seine SPORT FORCE+ RS-Reifenfamilie

mitas-sport-force-plus-rs
Mitas kündigt zwei neue Größen für das SPORT FORCE+ RS-Reifensortiment an, von denen besonders Track-Day-Fahrer profitieren. Die neuen Hinterradreifen in 180/60ZR17 und 200/55ZR17 wurden speziell für leistungsstärkere Motorräder entwickelt und bringen die SPORT FORCE+ RS-Reihe auf acht Größen, die für jede Art von Motorrad verfügbar sind.
  • Die Mitas SPORT FORCE+ RS-Reifenfamilie ist nun in acht Größen erhältlich
  • Die beiden neuen Hinterraddimensionen sind für leistungsstärkere Motorräder konzipiert

Boštjan Novak, Direktor für Forschung, Entwicklung und Qualität bei Mitas Motorcycle Tires sagt: „Wir freuen uns sehr über die größeren Dimensionen in unserer SPORT FORCE+ RS-Reifenlinie. Die neue Konstruktion in Kombination mit unserer leistungsstarken RS-Racing Soft-Mischung bringt ein ganz neues Maß an Rennstrecken-Performance. Und wie immer haben wir sichergestellt, dass unser Renn- und Testfahrer Randy Krummenacher sie auf Herz und Nieren geprüft hat, bevor wir sie auf die Rennstrecken bringen – um die beste Performance und konkurrenzfähige Rundenzeiten zu gewährleisten.“

Der SPORT FORCE+ RS verfügt über eine speziell entwickelte Racing Soft (RS) Mischung, die einen außergewöhnlichen Grip bei extremen Schräglagen und eine hervorragende Richtungsstabilität bei Höchstgeschwindigkeiten bietet. Dank der speziellen Konstruktion sorgt er für eine ausgezeichnete Fahrzeugkontrolle mit erstaunlichem Feedback und Gefühl, nun auch für die zusätzliche Kraft von extrem leistungsstarken Motorrädern geeignet.

Randy Krummenacher, Schweizer Rennfahrer und Supersport-Weltmeister 2019, erläutert: „Die beiden neuen Hinterradgrößen pushen die Performance noch weiter. Der Seitengrip, die schnelle Beschleunigung aus der Kurve heraus und das wirklich dynamische Handling ohne Kompromisse bei der Haltbarkeit sind die Hauptvorteile, die die neuen Reifen den Fahrern bieten."

Weitere Informationen zum Mitas SPORT FORCE+ RS finden sich unter: